Kompakt Total 16

VJ/Licht Design

Die Musikveranstaltung Kompakt Total vom Kölner Label Kompakt findet traditionsgemäß während des alljährlichen c/o Pop Festivals in Köln statt. Das Program besteht ausschließlich aus Musikern und Bands von Kompakt und dessen Sublabels. 2016 wurde das Programm ausschließlich von vier Live-Künstlern bestritten. Den DJs blieb die Aftershowparty im Club Gewölbe vorbehalten.

Jeder Live-Künstler wurde von einer individuellen Visual-Show auf einer LED-Wand begleitet. Ich durfte für die Künstler The Field und Weval kreativ werden. Außerdem erstellte ich einen Intro- und Pausentrailer für die Show und war der technische Ansprechpartner für die anderen Visual-Künstler.

Teile der Show wurde für einen Featurefilm über Kompakt vom Smirnoff Sound Collective auf Video festgehalten. Eine DVD, die den fertigen Kurzfilm enthält, lag im Dezember dem Szenemagazin Groove bei.

Fotos: © Christian Faustus